Klappe, die Letzte:

Die diesjährigen Abiturienten haben mal wieder unter Beweis gestellt, dass das Schulleben am Gymnasium Spaichingen nie langweilig wird. Jahrelang haben sie gelernt, sich selbst zu organisieren und eigenverantwortlich zu handeln – Ziel erreicht, würde ich mal sagen! Denn die flächendeckende „Bodensanierung“ und Umgestaltung unserer Schule haben unsere erfolgreichen Abiturienten ganz selbstständig geplant und durchgeführt.

Spaß beiseite – das haben sich unsere Abiturienten auch richtig verdient!

Mit dem Abistreich wird damit offiziell das Ende ihrer Schulkarriere besiegelt. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Nun erwartet sie ein Leben voller Höhen und Tiefen und damit auch ein komplett neuer Lebensabschnitt.

Ihren Sinn von Gemeinschaft zeigten die Abiturienten auch, denn kaum einer kam an diesem Abistreich am 3. Juli ohne Herzchen und „ABI 2024“ auf den Wangen an ihnen vorbei. So durfte jeder erahnen, wie groß die Freude ist, wenn das Abitur erstmal bestanden ist. Ab der ersten großen Pause durften dann auch all unsere Schülerinnen und Schüler mit unseren Großen feiern. Pools wurden aufgebaut, Wasserspritzpistolen aufgefüllt und die Schminkstifte gezückt. Das Lernen und die Mühen haben sich ausgezahlt, denn heute waren sie es, die alle nass machen durften. Zudem haben auch die Lehrerinnen und Lehrer ihr Kollegium gegen unsere Abiturienten in kleinen Spielen vertreten dürfen. Das Zusammensein, Spaß haben und Party machen kam hier also definitiv nicht zu kurz.

Abschließend können wir nur noch sagen, dass wir uns alle sehr für unsere diesjährigen Abiturienten freuen und ihnen allen eine wunderschöne und erfolgreiche Zukunft wünschen. Jetzt heißt es nur noch aufräumen und in ein neues Leben starten.

Und damit verlassen, gemäß ihres Abimottos, unsere Hollywoodstars jetzt das Gebäude!

Susanne Lentjes