Empfang mit Pauken und Trompeten:

Buchstäblich mit Pauken und Trompeten wurden am Donnerstag, 4. Juli, die künftigen Fünftklässler am Gymnasium Spaichingen begrüßt: Die Bigband des Gymnasiums spielte im Pausenhof für die Jungs und Mädchen, die zum Kennenlerntag an die Schule gekommen waren.

Schulleiter Jürgen Pach begrüßte die Gymnasiasten in spe gemeinsam mit Schulhund Bibi. Danach gingen die Mädchen und Jungs in ihre zukünftigen Klassen und lernten ihre Klassenlehrerteams, ihre Paten aus der siebten Klasse und natürlich auch ihre zukünftigen Klassenkameraden kennen.

Währenddessen konnten die Eltern in der Schulmensa ein Schwätzchen halten und wurden von den Schülerinnen und Schülern der Kursstufe 1 mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Insgesamt 103 neue Schülerinnen und Schüler in vier Klassen gibt es ab dem Schuljahr 2024/2025 am Gymnasium Spaichingen: die 5a mit Klassenlehrerin Julia Schwarz und Klassenlehrer Christoph Timm, die 5b mit Klassenlehrerin Jennifer Roming und Klassenlehrer Rüdiger Schreiber, die 5c mit Klassenlehrerin Linda Schneeberger und Klassenlehrer Christian Jülg sowie die 5b mit den Klassenlehrerinnen Silvia Horn und Ulrike Schwarz.

Organisiert wurde der Kennenlerntag von Lehrerin Alexandra Meier.