Gymnasiastin erhält Auszeichnung:

Serafina Uhl ist mit dem Sozialpreis der Kreissparkasse Tuttlingen ausgezeichnet worden. Schulleiter Jürgen Pach übergab der Schülerin des Gymnasiums Spaichingen den mit 100 Euro dotierten Preis am letzten Schultag vor den Sommerferien.

Serafina habe sich in besonderer Weise für die Schulgemeinschaft eingesetzt, lobte Pach. Als Schülersprecherin habe die Zehntklässlerin zahlreiche Veranstaltungen der Schülermitverantwortung (SMV) wie beispielsweise den Umwelttag federführend organisiert.

Der Schulleiter verwies auch auf das außerschulische Engagement der Gymnasiastin, insbesondere auf eine Kundgebung für Demokratie und Menschenrechte Anfang März in Spaichingen, die Serafina mitorganisiert und auf der sie als jüngste Rednerin auf dem Podium eine bemerkenswerte Ansprache gehalten hatte.