Viel Neues am ersten Schultag:

Am Gymnasium Spaichingen hat das neue Schuljahr begonnen. Schulleiter Jürgen Pach begrüßte die Schülerinnen und Schüler im Pausenhof und rief sie zu einem fairen Miteinander und gegenseitiger Akzeptanz auf. Rassistische und sexistische Bemerkungen dürften keinen Platz an der Schule haben, betonte der Schulleiter.

Begonnen hatte der erste Schultag mit einem Schulgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Sankt Peter und Paul.

Anschließend trafen sich die Mädchen und Jungs in ihren Klassen mit ihren Klassenlehrerteams, erfuhren wichtige Infos zum neuen Schuljahr wie beispielsweise ihren neuen Stundenplan, nahmen ihre neuen Bücher in Empfang und wählten neue Klassensprecherinnen und Klassensprecher.

Der Unterricht in den einzelnen Fächern startet am zweiten Schultag.

Knapp 700 Schülerinnen und Schüler besuchen in diesem Schuljahr das Gymnasium Spaichingen. Davon sind etwas über die Häfte Mädchen.